Unterlagen

Hanwha Corporation

Die Hanwha Corporation, Muttergesellschaft der Hanwha-Gruppe, ist ein weltweit aktives Produktions- und Handelsunternehmen, das direkt beigetragen hat zum Wachstum der südkoreanischen Wirtschaft. Die Hanwha Corporation ist in drei Geschäftsbereiche unterteilt: Global, Verteidigungssysteme und Maschinen.

Die Hanwha Corporation wurde 1952 als Korea Explosives Company gegründet und schon bald zum führenden Unternehmen der Sprengstoffindustrie in Südkorea. Das Unternehmen hat sich seither zu einem globalen, branchenübergreifenden Hersteller mit den unterschiedlichsten Produkten in den Sparten Chemikalien, Verteidigungssysteme und Maschinen entwickelt.

Was uns auszeichnet ist, dass wir Technologien auf den nächsten Level bringen, indem wir diese Technologien verbessern und dafür sorgen, dass diese zur Lösung von Problemen zusammenarbeiten. Dank des Einsatzes unserer umfangreichen operativen Synergien, unserer geschäftlichen Netzwerke und unserer mehr als sechs Jahrzehnte langen Erfahrung im Bereich von Explosiven konnte unser globaler Geschäftsbereich in den Bereich der chemischen Technologien einsteigen und so die Lücke zwischen Energie und Umwelt schließen.

Unser Geschäftsbereich Maschinen wurde im Jahr 1953 gegründet und ist heute mit seiner umfassenden Erfahrung und der eingesetzten Spitzentechnologie weltweit führend in der Maschinenbaubranche. Unser Maschinenbau fertigt Maschinen mit hoher Wertschöpfung, wobei der Schwerpunkt auf Wärmebehandlung, Fabrikautomatisierung und Verdampfungsprozessen liegt. Wir bieten Batterieunternehmen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene marktbewährte schlüsselfertige Lösungen an. Diese Lösungen umfassen unter anderem Materialien, Elektroden, Montage- und Formationsprozesse.

Fachbereiche

  • Elektroden-Fertigungsstraße, einschließlich Beschichtung und Trocknung
  • Zellmontage, einschließlich Stapeln und Laserkerben (prismatisch, Pouch, zylindrisch)
  • Befüllung mit Elektrolyt
  • Zellformation (prismatisch, Pouch, zylindrisch)
  • Modul-/Packmontage
  • FTS/AGV
  • Mehrfach-Regalbediengerät

Referenzen

  • Hersteller von Lithium-Ionen-Batteriezellen in Europa
  • Hersteller von Lithium-Ionen-Batteriezellen in Südkorea und Amerika

Portfolio

Hanwha Corporation

Hanwha Corporation, the parent company of the Hanwha Group, is a global manufacturing and trading company that has directly contributed to the growth of South Korea’s economy. There are three divisions under the Hanwha Corporation: Global, Defense, and Machinery.

Hanwha Corporation was founded in 1952 as Korea Explosives company, quickly becoming the leader in explosives industry of South Korea. The company has since evolved into a global multi-industry manufacturing company with diversified products in chemicals, defense systems, and machinery.

We excel at taking technologies to the next level, making them better and making them work together to solve problems. And by leveraging our extensive operating synergy, business networks and more than six decades of experience across explosives, our Global Division has been able to segue into chemical technology-based solutions, effectively bridging the gap between energy and the environment.

Our Machinery Division was established in 1953 and today, with its deep experience and cutting-edge technology, it is leading the machinery equipment industry globally. Our Machinery Division produces high value-added machinery equipment with focus on heat treatment, factory automation, and evaporation processing. Both domestically and internationally, we provide market-proven turnkey solutions to battery companies that include the materials, electrodes, assembly, and formation processes.

Areas of expertise

  • Electrode line which includes coating and drying
  • Cell Assembly which includes stacking and laser notching ( Prismatic, pouch, cylindrical)
  • Electrolyte filling
  • Cell Formation (Prismatic, Pouch, Cylindrical)
  • Module/Pack Assembly
  • AGV
  • Multi stacker crane

References

  • Lithium ion battery cell manufacturers in Europe
  • Lithium ion battery cell manufacturers in South Korea and America